Wir haben dieses Handbuch vom Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz betreffend der derzeitigen Situation entdeckt. Es ist uns ein Anliegen, euch diese Empfehlungen weiterzuleiten. (25.04.2020)

Download
Empfehlung des BMSGPK bei der Öffnung von Kindergärten
20200424_Empfehlungen des BMSGPK bei der
Adobe Acrobat Dokument 111.7 KB

In Zusammenarbeit mit der Gewerkschaft Younion ist ein Formular zur Meldung von Personalmangel entstanden.  

Download
Meldung_Personalmangel-_Aufsichtspflicht
Microsoft Word Dokument 27.2 KB
Download
Meldung_Personalmangel-_Aufsichtspflicht
Microsoft Word Dokument 27.2 KB

Der Datenschutz unserer Mitglieder ist uns wichtig: 

 

Du bist bereits BPKS- Mitglied, hast aber die Datenschutzbestimmungen noch nicht unterschrieben?

Dann lade dir dieses Formular herunter und sende es uns unterschrieben zurück. Danke.

Download
Datenschutzbestimmungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 299.3 KB

Was ist eine Personalvertretung und wie kann eine gegründet werden?

Download
Personalvertretung
PV Zusammenfassung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 212.8 KB

Download
Neues Kinderbildungs- und betreuungsgesetz
S. KBBG, Fassung vom 07.10.2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 550.0 KB