COVID-19

 

Hier findet ihr die Richtlinien, welche die Bundesregierung für Bildung, Wissenschaft und Forschung für den elementarpädagogischen Bereich erarbeitet hat und die Checkliste darüber, wie ihr bei einem Verdachtsfall vorzugehen habt.

Download
COVID-19 - Hygiene und Präventionshandbuch
Hier die bundesweiten Richtlinien für den elementarpädagogischen Bereich
Hygienehandbuch_Elementarpädagogik_FINAL
Adobe Acrobat Dokument 115.8 KB
Download
Checkliste - Coronaverdacht Szenario 1:
Die betroffene Person befindet sich in der Einrichtung. Was ist nun zu tun? Hier kannst du es nachlesen!
Coronavirus_Checkliste_1_.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.1 KB
Download
Coronaverdacht Szenario 2:
Was ist zu tun, wenn die betroffene Person NICHT in der Einrichtung ist?
Coronavirus_Checkliste_2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 89.3 KB

 

 

 

Zur Zeit sind wir täglich damit beschäftigt, die neuesten Entwicklungen im Zusammenhang mit COVID- 19, aber auch generell, zu analysieren, zu besprechen und dementsprechende, situationsangemessene Handlungen zu setzen. 

 

Unser Ziel ist es, auf Herausforderungen im Alltag sowie im Bezug auf Rahmenbedingungen für PädagogInnen aufmerksam zumachen und somit neue Lösungsansätze zu initiieren. 

 

 

Generell zeigt diese Zeit wieder einmal deutlich, dass es eine einheitliche Zuständigkeit im Bereich der Elementarpädagogik benötigt. Aus diesem Grund haben wir im Vorstand eine neue Zielformulierung vorgenommen:

 

Zuständigkeit der Elementarpädagogik von Landesebene auf BUNDESEBENE- und das im Bildungssektor!